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Mitarbeiterphilosophie

Um unsere Unternehmensziele und insbesondere unsere Kundenphilosophie verwirklichen zu können, erwarten wir von jedem unserer Mitarbeiter die Erfüllung unserer hohen Qualitätsansprüche. Wir sind allerdings überzeugt davon, dass dies nur unter den richtigen Arbeitsbedingungen möglich ist. Dazu sind für uns folgende Aspekte elementar:

  1. Flexibilität setzen wir in hohem Maße bei unseren Mitarbeitern voraus, sehen uns im Gegenzug aber genauso in der Pflicht, flexibel auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitarbeiter einzugehen.
  2. Überstunden lassen sich in bestimmten Projektphasen nicht immer völlig vermeiden. Da wir aber davon ausgehen, dass sich mit steigender Wochenstundenzahl die Produktivität und Qualität nicht dauerhaft aufrechterhalten lässt, versuchen wir durch verschiedene Maßnahmen, Überstunden weitestgehend zu vermeiden. Sollten doch mal welche angefallen sein, verfolgen wir auch hier das Ziel, diese wieder abbauen zu lassen statt sie auszuzahlen.
  3. Reisebereitschaft ist für viele IT-Projekte unerlässlich, allerdings lässt sich unserer Erfahrung nach der Vor-Ort-Einsatz am Kundenstandort je nach Projektphase und -inhalt durch gute Planung und Absprache mit dem Kunden häufig auf einen angemessenen Anteil begrenzen. Dabei verfolgen wir immer das Ziel, den Remote-Anteil der Projektarbeit in beiderseitigem Interesse zu maximieren, ohne dabei jedoch die direkte Abstimmung mit den Beteiligten auf der Kundenseite zu vernachlässigen. So können beispielsweise reine Implementierungstätigkeiten in Remote-Arbeit nicht nur deutlich kostengünstiger sondern meist auch produktiver erledigt werden.
  4. Fortbildungen besitzen einen hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. In einer so schnelllebigen Branche wie der IT, ist es unserer Meinung nach unerlässlich, sich regelmäßig über die neuesten Technologien und Entwicklungen zu informieren und das eigene Spezialwissen zu erweitern und zu vertiefen. Dementsprechend entwerfen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Strategien für ihre persönliche Entwicklung, die wir dann in möglichst kurzen Abständen mithilfe geeigneter Maßnahmen unterstützen.
  5. Teamgeist ist für uns ein zentrales Instrument zur Qualitätssteigerung. Daher sind wir bestrebt diesen durch regelmäßige Teambuilding-Events und weitere Maßnahmen stetig zu steigern.